Technik

Das Aufkommen von Robotern im Gesundheits- und Autonomiesektor: für weniger Verwundbarkeit

Der Bereich der Medizin und Gesundheit hat in den letzten Jahrzehnten eine große Expansion erfahren. Der große Fortschritt der Technik hat die Medizin zu großen Leistungen befähigt. Krankheiten, die früher als unheilbar galten, konnten dank dieser Fortschritte behandelt werden. Aber…

Weiter Lesen

Welche Fortschritte können wir mit 5G erwarten?

In Frankreich wurde 5G bereits von den Betreibern Orange, Bouygues Telecom, Free und SFR eingeführt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um die fünfte Generation von Mobilfunkstandards. Es wird die Nachfolge des 4G antreten, das in Frankreich ständig…

Weiter Lesen

Erweiterte, augmentierte und virtuelle Realität: Nuancen?

Im Bereich der Technik verwechseln viele Menschen erweiterte Realität, Augmented Reality und Virtual Reality. In den letzten Jahren ist sogar eine gemischte Realität entstanden. Um sich in diesen Begriffen zurechtzufinden, ist es dann notwendig, die Definition der einzelnen Begriffe zu…

Weiter Lesen

Zur Erinnerung: Was sind elektronische Signaturen?

Die Coronavirus-Epidemie wütet derzeit auf der ganzen Welt. Es ist dann unbedingt erforderlich, die Regeln der sanitären Sicherheit zu beachten. Eine davon ist das Verbot von Körperkontakt mit anderen. Da sie die handschriftliche Unterschrift nicht nutzen können, um ihre Arbeit…

Weiter Lesen